Samstag, 29. Januar 2011

Im Gewürz-Himmel

Meine Alltagsküche muss meistens drei Anfroderungen genügen: schnell, lecker, kindertauglich. Vor allem letzter Punkt strapaziert manchmal mein Geschmacksnerven, die doch gern exotische, frische und raffinierte Genüsse angeboten bekommen möchten. Die Kleinen dagegen wären glücklich mit Nudeln, Pizza und Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei - tagein, tagaus. Und so bin ich ständig auf der Suche nach einem Kompromiss. Meine neueste Entdeckung: die Gewürz-Blüten-Mischungen von Sonnentor. In einer Probierpackung gibt´s von allen Sorten eine kleine Menge, eben zum Probieren.

Copyright: Sonnentor
Einige Mischungen habe ich gleich beim Kochen zugefügt, die schärferen Sorten wurden nach dem Kochen über´s Eltern-Essen gestreut. Und der Plan ging auf: Unsere Mahlzeiten wurden abwechlungsreicher, hatten eine neue Note, überraschten mit ungewöhlichen Aromen, der Aufwand wurde nicht größer und die Kinder waren immer noch zufrieden.

Meine Favoriten: "Sonnenkuss" zu indisch/ asiatischen Gemüsegerichten und "Gute Laune" über Pasta mit Pilz-Sahne-Sauce. Hmmm, lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen