Montag, 14. Februar 2011

Frühling - bitte kommen

Wir waren im Skiurlaub, haben Schneemänner gebaut, Kinderpunch getrunken, sind Schlitten gefahren etc. pp. - wir haben also alle relevanten Winteraktiviäten erledigt. Deshalb: Frühling - bitte kommen!

Und weil ich es schon so gar nicht mehr erwarten kann bis endlich wieder Frühlingsblumen im Garten blühen und wir die ersten Stunden in der warmen Sonne verbingen können, kommt hier meine Aktions-Liste:
  • Hyazinthen, Narzissen, Tulpen - alle leuchtend grünen Trieben, in Töpfen, großzügig in der Wohnung verteilen
  • im Bahnhofskiosk mit Gartenzeitschriften eindecken
  • erstes Nachdenken über die diesjährige Osterdekoration
  • Frühlingsblumen zum Eingang pflanzen
  • den Gemüsegarten für 2011 planen (Stangenbohnen, Tomaten und Kartoffeln sind eh gesetzt) - freu mich schon auf´s Kochen mit den frischen Zutaten
  • Dekobücher durchforsten und viele, viele Ideen haben
  • durch den Garten streifen und erste Frühlingsboten ausfindig machen (bei uns blühen schon die Schneeglöckchen und allerhand spitzt aus der Erde)
So, jetzt aber los, ich muss ins Gartencenter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen